Kim Schröer

Kim Schröer wurde 1991 in Hamm geboren. Als Kostümassistentin am Schauspielhaus Bochum arbeitete sie in den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 u. a. mit den Kostümbildnerinnen Lotte Goos und Annette Hachmann zusammen. Selbst verantwortlich für Kostüme war sie für "Momentum - Ein multimediales Tanzprojekt" sowie mehrere Kurzfilme und Musikvideos, u. a. für die UdK Folkwang Bochum. 2015 war sie als freie Assistentin für Gianluca Falaschi am Theater & Orchester Heidelberg tätig und übernahm ab 2015 diverse Assistenzen am ETA Hoffmann Theater Bamberg. Seit der Spielzeit 2017/18 ist sie hier als feste Ausstattungsassistentin engagiert und arbeitete u. a. mit Trixy Royek sowie mit Jeremias Böttcher und Mascha Schubert und realisiert eigene Projekte.

In der Spielzeit 2017/18 zeichnet sie für Bühne und Kostüme bei DSCHIHAD ONLINE und #augenkontakt verantwortlich.