Christopher Heyder

Christopher Heyder

Dramaturgieassistent

Christopher Heyder wurde in Potsdam geboren. Die erste Begegnung mit dem Theater war eigentlich nur eine Aushilfstätigkeit in der Bühnentechnik. Danach wurde es jedoch zunehmend ernster: Er schrieb ein Theaterstück im Jugendclub des Hans-Otto-Theaters Potsdam, das 2013 Premiere feierte und hospitierte dort in der Dramaturgie bei Remsi Al Khalisi. 2014 besuchte er die Schreibklasse am Schauspielhaus Wien, unter der Leitung von Anne Habermehl und leitete daraufhin selbst einen Schreibworkshop im Jugendclub des Hans-Otto-Theaters.

Nachdem er sein Bachelorstudium in Philosophie und Germanistischer Linguistik 2015 an der Humboldt-Universität zu Berlin abschloss, begann er sein Erstengagement als Dramaturgieassistent am ETA Hoffmann Theater Bamberg.

In der Spielzeit 16/17 Dramaturgie bei DER ZAUBERER VON OZ, INVASION!.