Dirk Raulf

Dirk Raulf hat seit den 90er Jahren rund 100 Musiken für Schauspiel, Film, Hörspiel und Tanz komponiert und produziert. Er gastierte an zahlreichen Theatern als musikalischer Leiter, Komponist und Live-Musiker (Saxophon, Klarinette, Klavier), so in Aachen, Bochum, Bielefeld, Bonn, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Duisburg, Essen, Frankfurt, Graz, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Luzern, Münster, Nürnberg, Paderborn, Oberhausen, St. Gallen, Stuttgart, Wien und Zürich. Zu den Regisseuren, mit denen er zusammenarbeitet, gehören neben Martin Schulze Christian Schlüter, Volker Schmalöer, Natascha Kalmbach und Frank-Patrick Steckel. Raulf unterrichtete an Hochschulen in Köln und Weimar, ist als Theater- und Hörspiel-Autor tätig, entwickelt Liederabende, arbeitet als Kurator, gibt Konzerte mit eigenen Ensembles und betreibt sein eigenes Plattenlabel POISE.

www.dirkraulf.de

In der Spielzeit 2023/24 ist Dirk Raulf verantwortlich für die musikalische Einrichtung in Marie-Antoinette oder Kuchen für Alle!