Robin Laumeyer

Robin Laumeyer wurde 1995 in Ibbenbüren geboren und ist dort in verschiedenen Amateurtheatergruppen aufgewachsen.
Nach ersten Berufstheatererfahrungen in Osnabrück folgte ab 2015 ein Studium der Medien- und Kulturwissenschaft in Düsseldorf. In dieser Zeit widmete er sich u. a. in Berlin, Oberhausen und Mannheim-Heidelberg verstärkt der Arbeit für Filmfestivals und ersten eigenen filmischen Produktionen, aber wirkte ebenfalls in verschiedenen Theatergruppen mit (Bürgerbühne des Düsseldorfer Schauspielhauses, Neusser Musicalwochen).

Seit der Spielzeit 2021/22 arbeitet Robin Laumeyer als fester Regieassistent/Souffleur für das ETA Hoffmann Theater. In der Spielzeit 2022/23 schrieb und inszenierte er bereits "Hoffmanns brandneue Erzählungen" im Rahmen der Ensemble-Reihe Nachspiel.