Marlon Otte

Marlon Otte wurde 1998 in Unna geboren. Nach dem Abitur studierte er von 2017 bis 2021 Theaterwissenschaft und Germanistik mit Schwerpunkt auf zeitgenössischem Musiktheater an der Ruhr-Universität in Bochum. Parallel dazu arbeitete er ab der Spielzeit 2018/19 als Statisterieleiter an der Oper Dortmund, wo er bei Alexander Beckers Inszenierung von "Linie 1" erstmals eine Regieassistenz übernahm. Im Studium gründete Marlon Otte zusammen mit Moritz Buchmann das Künstlergespann "Marmorkuchen", welches sich performativ mit popkulturellen Phänomenen auseinandersetzt. Seit der Spielzeit 2021/22 ist Marlon Otte Regieassistent/Souffleur am ETA Hoffmann Theater. Nach den Nachspielen "The 6th Night" und "STRG C" im Gewölbe zeigt Marlon Otte zum ersten Mal eine eigene Regiearbeit im Studio.

In der Spielzeit 2023/24 führt er Regie bei WIE DER WAHNSINN MIR DIE WELT ERKLÄRTE nach dem Roman von Dita Zipfel.