Schöne Aussichten!

Premiere am 03. Oktober 2020 | Liederabend

Wenn die Gäste ausbleiben, dann taugt das ganze Hotel nichts! Die Wirtin ist am Klavier versackt, doch für wen soll sie ausschenken? In der Pension "Zur schönen Aussicht" drängeln sich sonst die vergnügten Sommerfrischler an die Tische, im Gar­ ten wird musiziert und "der Dampfer, der Dampfer" gießt die Erholungstüchtigen in Scharen an den Fuße des Schafbergs . Doch diese Saison bleibt all das aus . Na, das sind ja schöne Aussichten! Hotelbelegschaft, Dorfhonorationen und so manch' schräger Vogel müssen nun der grassierenden Langeweile ein Schnippchen schlagen - am besten mit Musik!

Wir haben unser Publikum mindestens so schmerzlich vermisst wie die Wirtin Gerdi die Urlaubsgroschen der Touristen . Mit dem Liederabend "Schöne Aussichten!" wollen wir feiern, dass wir wieder beieinander sein können, herzhaft darüber lachen, was uns fehlt(e) und frohen Mutes davon singen, wie es morgen schon sein könnte . Denn, auch wenn es in der Ferienregion gerne mal richtig regnet, strahlt die Sonne am Tag danach umso schöner über den Bergen .

Regie Sibylle Broll-Pape
Musikalische Leitung Bettina Ostermeier
Bühne und Kostüme Trixy Royeck
Dramaturgie Remsi Al Khalisi
Dramaturgie Victoria Weich